SPORTDOG TEK 2.0 GPS Tracking System

Produktinformationen "SPORTDOG TEK 2.0 GPS Tracking System"

Als man dachte, die GPS-Technologie ist vollends ausgereift, bringt SPORTDOG das TEK 2.0 GPS Tracking System auf den Markt. Es setzt neue Maßstäbe in Reichweite, Genauigkeit und Verlässlichkeit und übertrifft dabei alle anderen Systeme, welche es derzeit gibt. Die 1:120.000 installierte, farbliche Karte hält Sie und Ihren Hund auf Position. Oder sogar bis 21 Hunde! Dazu fügen Sie zusätzliche Halsbänder zum System hinzu.

  • Bis zu 16 km Reichweite mit der neuen HOPTEK Technologie
  • 863 - 870 MHz Frequenzband
  • Drytek GPS-Sender Halsband und wasserdichtem Handgerät
  • 1 : 120.000 vorinstallierte topografische Karte
  • Dauerhaft unbegrenzte Karten-Updates
  • GPS-Senderhalsband hat eine Batterielebensdauer von 24 Stunden (bei einer Frequenz von 3 Sekunden)
  • Bis zu 21 Hunde orten
  • Desktop-Anwendung für Downloads und Updates
  • Das Halsband ist optinal mit einem Trainingsmodul erweiterbar

Lieferumfang:

  • Handgerät mit Antenne
  • GPS-Halsband wasserdicht zur Ortung
  • Ausrüstungstasche
  • Ladestation und Adapter
  • USB-Kabel
  • Bedienungsanleitung und Schnellstartanleitung

SPORTDOG

1 von 1 Bewertungen

4 von 5 Sternen


0%

100%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


16. Mai 2017 18:51

Gutes Gerät mit etwas schwachem Kartenmatrial

Nachdem ich selbst zu diesem Produkt kaum Bewertungen fand, werde ich hier mal meine persönliche Meinung schreiben. Das Gerät ist einfach zu bedienen vorausgesetzt man lädt sich die kostenlose Bedienungsanleitung herunter, denn mit der mitgelieferten Schnellanleitung kann man nur sehr wenig anfangen. Die Koppelung mit dem Halsband ist recht einfach und schnell erledigt. Und wenn man nicht ganz technikfremd ist, kommt man recht gut im übersichtlichen Menü zurecht. Die Ortung meines Hundes hat bisher sehr gut funktioniert mit einer Abweichung von ca 1-5m Genauigkeit. Zur Reichweite kann ich nicht so viel sagen, da mein Hund meist nicht weiter wie 2-3km von mir entfernt ist, dies war aber kein Problem sowohl im Altbestand als auch in Jungbeständen und auch unabhängig von Wetter und Gelände. Der Kompass ist sehr gut und genau. Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist das Kartenmaterial (deshalb auch der Stern Abzug), da man hier nur die Höhenlinien, Flüsse, Feld/Wald-Grenze und die allerwichtigsten Straßen( in meinem Fall nur die Autobahn) sieht. Wenn man allerdings in die Karte zoomt, sieht man nur noch einen grünen Hintergrund, deshalb ist es schwierig sich in fremden Gelände zurecht zu finden. Allerdings kann man unzählige Wegepunkte Speichern und sich so behelfen. Für mich ist das allerdings nicht so schlimm, da ich meist bei den selben Jagden bin und dort die Gegebenheiten kenne, und für einen groben Überblick reicht die Karte. Der Vorteil im Vergleich zu Garmin ist hier, dass man das Kartenmaterial kostenlos bekommt und auch neue Updates kostenlos sind. Des Weiteren kann man zu jeder Zeit seinen "Trip" anschauen und so die gelaufenen km und Geschwindigkeiten von einem selber und vom Hund sehen. Und diese dann als Logbucheintrag abspeichern und so später noch einmal aufrufen und nach verfolgen. Was ich auch sehr gut finde, ist, dass man sich zu jedem Wegepunkt und zu seinen Hunden navigieren lassen kann. Außerdem gibt es noch eine Sprachfunktion, die einem je nach Einstellung z.B. alle 5 Minuten den Standpunkt des Hundes durchgibt und ob dieser (falls vorher eingestellt)vorsteht Abschließend ist noch die gute Akkulaufzeit hervor zu heben. die auf jeden Fall einen "normalen" Jagdtag stand hält. Zusammenfassend: Mit dem Sportdog Tek 2.0 erhält man ein gutes GPS Gerät mit vielen nützlichen Funktionen. Allerdings lässt die Karte etwas zu wünschen übrig, wem das jedoch egal bzw. zweitrangig ist, der wird mit dem Sportdog Tek 2.0 sehr zufrieden sein. Ich hoffe, dass ich hiermit dem ein oder anderen die Kaufentscheidung vereinfachen konnte. Und ihr nicht auf gut Glück kaufen müsst, so wie ich