Produktnummer:
EA9_7100051
Produktinformationen "EANALYTICS Milchtest MT 100 EF4G Sensitiv - Hemmstofftest Milch"
Nach der medikamentösen Behandlung von Kühen muss vor der erneuten Abgabe der Milch die nötige Wartezeit, die für das jeweilige Medikament vorgeschrieben ist, eingehalten werden. Außerdem empfiehlt sich vor der ersten Abgabe der Milch die Durchführung des Milchtests MT EF4G Sensitiv, der die Milch der behandelten Kuh auf Rückstände von MRL relevanten Arzneimittelrückständen überprüft. Der Milchtest MT EF4G ist ein mikrobiologischer Hemmstofftest zum Nachweis aller MRL relevanter Antibiotika wie Beta-Lactame, Tetracycline, Makrolide, Aminoglycoside, Sulfonamide, Trimethoprim und andere Antibiotika. Dieser eignet sich zur Untersuchung von Kuh-, Ziegen- und Schafsmilch, inklusive roher und hitzebehandelter Milch sowie Milchpulver.
Der Hemmstofftest Milchtest MT EF4G Sensitiv entspricht den aktuellsten Anforderungen der Molkereien, einen Hemmstofftest mit höchster Empfindlichkeit einzusetzen.
Arzneimittelrückstände in der Milch gefährden die Gesundheit der Verbraucher und stören die Produktion fermentierender Milcherzeugnisse, wie Käse und Joghurt. Auch Arzneimittel, für die keine Wartezeiten festgelegt wurden, können zu nachweisbaren Rückständen in der Milch führen.
- für den Nachweis aller MRL relevanter Antibiotika und Sulfonamide in Milch und Milchprodukten
- kompatibel mit den Auswertungsgeräten MT DIGITAL, COMET8, COMET4
Bedienungsanleitung:
Die Pipette
Verwenden Sie bitte ausschließlich die im Set enthaltene saubere Messpipette.
- Drücken Sie bitte die Gummi-Blase zusammen und lassen Sie diese los, um die Probe anzusaugen. Die Pipette füllt sich mit Flüssigkeit und der Überschuss fließt in den unteren Überlauf.
- Das erforderliche Volumen, 100 µl, ist im Ansaugröhrchen enthalten. Drücken Sie die obere Blase erneut zusammen, um genau zu dosieren. Das überschüssige Volumen verbleibt im Überlauf.
Vorbereitung Milchprobe
- Lagern Sie die Teströhrchen stets aufrecht in der Originalverpackung und im Kühlschrank bei ca. 8 °C (lichtgeschützt)
- Vor dem Test die Hände mit Seife waschen. Auf eine saubere Arbeitsfläche achten! Den Inkubator vorheizen.
- Die gewünschte Anzahl Teströhrchen mit einer Schere vorsichtig abschneiden, nicht abreißen! Ist die Folie beschädigt, können die übrigen Röhrchen austrocknen.
- Beschriften Sie zur Probenidentifikation das Röhrchen. Durchstechen Sie mit Hilfe eines spitzen, keimfreien Gegenstandes die Folie oder entfernen Sie die Folie.
E ANALYTICS
E Analytics GmbH
Westring 24
48356 Nordwalde
Telefon: +49 2573 - 97 79 60 0
Telefax: +49 2573 - 97 79 60 50
E-Mail: info@e-analytics.de
Anmelden