Retoure- und Reklamationsbestimmungen


Bei AGRI-Service Walluch möchten wir sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Einkauf zufrieden sind. Sollten Sie dennoch einmal Grund zur Beanstandung haben oder eine Retoure vornehmen möchten, informieren Sie sich bitte über unsere Rückgaberichtlinien und Reklamationsverfahren.


1. Reklamation der Lieferung nach Erhalt der Ware

Im Falle von Mängeln, Beschädigungen oder anderen Gründen zur Beanstandung Ihrer Lieferung, bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Sollte der Artikel Beschädigt sein, bitten wir Sie uns Bilder der Beschädigung zukommen zu lassen. Wir werden alles daran setzen, eventuelle Probleme schnellstmöglich zu lösen.

Wenn Sie bei Erhalt der Ware feststellen, dass das Paket offensichtlich äußere Schäden aufweist, bitten wir Sie diese Beschädigung direkt beim Paketdienst vermerken zu lassen. Dies erleichtert uns den entstandenen Schaden beim Paketdienst einzureichen.

2. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, den Vertrag innerhalb eines Monats nach Erhalt der Ware zu widerrufen. Bitte beachten Sie das Futtermittel, individuell hergestellte / veredelte Produkte und benutzte Artikel von der Rückgabe ausgeschlossen sind.

3. Rückversand der Ware

Wir möchten es Ihnen so einfach wie möglich machen. Der Rückversand paketdienstfähiger Ware ist für Sie kostenfrei. Zusammen mit der Rechnung erhalten Sie von uns ein Rücksendeformular und ein Rücksendeetikett zugeschickt.

Um die Bearbeitung der Rücksendung zu erleichtern und zu beschleunigen, bitten wir Sie, das beigelegte Rücksendeformular auszufüllen. Dieses Formular enthält wichtige Informationen, die uns bei der Verarbeitung Ihrer Retoure helfen (z.B. Rücksendegrund, Umtausch der Ware in eine andere Größe oder Rückerstattung Wert). Stellen Sie sicher, dass alle erforderlichen Angaben korrekt und vollständig ausgefüllt sind.

Für die Rückgabe von nicht paketdienstfähigen Artikeln, bitten wir Sie sich mit uns in Verbindung zu setzen. Die entstehenden Speditionskosten werden vom Rückzahlungsbetrag abgezogen. Da die Kosten für den Rücktransport unterschiedlich sind, müssen wir diese vor der Abholung bei der Spedition abklären.


Für detaillierte Informationen zu unseren Retoure- und Reklamationsbestimmungen sowie zur Abwicklung von Retouren und Reklamationen stehen wir Ihnen auch gerne Telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass diese Informationen als Richtlinien dienen. Nähere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht und den spezifischen Bedingungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.